Team

Das Wichtigste für uns ist, die Freude am klassischen Tanz zu vermitteln. Unser Ziel ist, mit Disziplin aber auch viel Witz und Herzlichkeit, die Kinder zu motivieren ihr Bestes zu geben und ihren eigenen Ehrgeiz zu wecken. Die Kinder sollen sich im Unterricht wohlfühlen und nach der Lektion glücklich und ausgeglichen nach Hause gehen.

 

Yasmin Tobler

Tanzen ist mein Leben!

Ballettschule Wädenswil - Yasmin ToblerSeit meiner ersten Ballettstunde als Kind bin ich von dieser wunderschönen Tanzform begeistert. Nachdem ich in London ein Jahr intensiv getanzt und bei vielen Bühnen-Projekten mitwirken durfte, habe ich mit der Ausbildung der Royal Academy of Dance meinen Wunsch Ballettlehrerin zu werden verwirklicht. Mich fasziniert die Vielfältigkeit der verschiedenen Tanzstile, weshalb ich noch die Ausbildung zur Paartanzlehrerin mit eidg. Fachausweis abgeschlossen habe und seit zwei Jahren die Tanzschule Tanz Eleganz in Baar leite. Es macht mir grossen Spass, Kinder und Jugendliche zu unterrichten und meine Freude und Leidenschaft für den klassischen Tanz weiterzugeben.

Ausbildungen:

Ballett / Modern Dance:

  • Certificate in Ballet Teaching Studies (CBTS) Royal Academy of Dance, London
  • Professional Diploma in Dance Studies, Laban, London

Paartanz:

  • Paartanzlehrerin mit eidg. Fachausweis
  • Dipl. Standardlehrerin swissdance
  • IDTA Licentiate Ballroom
  • J+S-Leiterin  Tanzsport

 

Dominique Müller

Mein Herz gehört dem klassischen Ballett!

Ballettschule Wädenswil - Dominique MüllerSeit meinem fünften Lebensjahr tanze ich klassisches Ballett. Daneben nahm und nehme ich Unterricht in Modern Dance, Hip Hop, Irish Dance und Salsa. In vielen Aufführungen lernte ich die Bühne kennen und lieben. Ich habe meinen Traum, eine Qualifizierung zur Ballettlehrerin, realisiert und bin jetzt seit 2009 eine registrierte Lehrerin der Royal Academy of Dance London. Über 200 Kinder habe ich auf die RAD®Prüfungen vorbereitet und sie haben erfolgreich bestanden. Die Prüfungsergebnisse haben jedem Einzelnen Mut gegeben, ihr Können und ihre Freude weiter zu verfolgen. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Kinder und Jugendlichen auf diesem Weg zu begleiten, sie zu fordern und zu fördern.

Ausbildungen:

Ballett:

  • Certificate in Ballet Teaching Studies (CBTS) Royal Academy of Dance, London

Spiraldynamik:

  • Spiraldynamik Basic movement